Robert von Bennigsen

Robert von Bennigsen

Senior Advisor

Biografie

Robert von Bennigsen (62) ist seit über 30 Jahren in der Versicherungswirtschaft tätig. Nach seiner Ausbildung zum Volljuristen in München und Hamburg (Zweites Staatsexamen) begann er seine Berufstätigkeit bei der Allianz Versicherung in München im Beteiligungscontrolling der südeuropäischen Tochtergesellschaften. 10 Jahre im Industrie- und Firmengeschäft mit dem fachlichem Schwerpunkt auf den HUK-Sparten wurden unterbrochen durch die Leitung des Büros des Vorstandsvorsitzenden Dr. Reiner Hagemann. Zuletzt war er Mitglied der Geschäftsleitung der Allianz Niederlassung in Stuttgart, zuständig für das Firmengeschäft in Baden-Württemberg. 

Seit 2001 ist Robert von Bennigsen Geschäftsführender Gesellschafter der Burmester, Duncker & Joly Gruppe und damit eines der führenden Industrie-Versicherungsmaklerunternehmens in Deutschland, der BDJ Versicherungsmakler GmbH & Co. KG

Demo anfordern