Presse Lounge.

Erfahren Sie mehr über die Nect Story, lesen Sie aktuelle Artikel und Pressemitteilungen und laden Sie Fotos, Style Guides sowie Logos ganz nach Ihrem Bedarf herunter.

Hier können Sie sämtliche Medien, wie Logos, Bilder und Grafiken herunterladen.

Nect News

Was gibt es Neues bei Nect? Hier finden Sie aktuelle Artikel und Pressemitteilungen.

Louisa Wölke
lw@nect.com

What's Nect – der Podcast von Nect.

CEO und Nect-Gründer Benny Bennet Jürgens spricht über Technologien von morgen, die Möglichkeiten der Digitalisierung und die Startup-Szene. Verfügbar über RSS oder einen der folgenden Streaming Anbieter.

What's Nect Folge 4 Neu
Folge teilen

S1F4: Vertrauensfrage - Welchen Rahmen braucht die digitale Identifizierung in Europa?

Die Welt wird digital(er). Und nicht nur die. Auch unsere Identität ist nicht mehr nur in der „echten“ Welt, sondern auch in digitalen Sphären unterwegs. Denn mit den wachsenden Möglichkeiten der Online-Welt, die nicht mehr nur den Einkauf beim Lieblings-Bekleidungshändler, sondern mittlerweile auch den Aktienkauf beim Online-Broker oder den digitalen Behördengang umfassen, steigen die Sicherheitsanforderungen. Ganz nach dem Motto: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Neben den Transaktionen müssen also auch die Identitäten digital werden. Wie das in der Praxis aussehen kann, regeln nicht nur nationale Gesetze, sondern in Europa auch eine Verordnung namens eIDAS. Sie wird derzeit überarbeitet und soll die Nutzung digitaler Ausweise in der EU vereinheitlichen, um so ein ganzes Ökosystem digitaler Identitäten zu schaffen. Um digitale Identitäten geht es auch bei Nect, weshalb die Frage nach der Ausgestaltung und Möglichkeiten digitaler Identitätsnachweise auch Nect-Gründer und CEO Benny Bennet Jürgens umtreibt.

2021-08-04 32 Min.
What's Nect Folge 3

S1F3: Künstliche Intelligenz - wenn Zukunft zur Gegenwart wird

Die Frage nach zukünftigen Realitäten schwingt immer mit, wenn es heißt: What's Nect. Angesichts exponentiell wachsender Technologien und der damit verbundenen Möglichkeiten ist das auch wenig überraschend. Bei Nect ist der Anspruch allerdings schon sehr gegenwärtig: ein Höchstmaß individueller Sicherheit mit einer herausragenden User Experience verbinden. Dabei geht es vorrangig um die die Digitalisierung von Identitäten. Weil das aber ziemlich abschließend klingt, gehen wir in dieser Episode noch weiter. Wir gehen der Frage nach, was kommt als nächstes in der Digitalisierung – oder vielleicht auch nach der Digitalisierung. Eine Fragestellung rund um das Thema Mensch und Maschine.

2021-06-24 31 Min.
What's Nect Folge 2
Folge teilen

S1F2: Vier Jahre Nect GmbH: Von zukunftsweisenden Anfängen...

What’s Nect ist die Frage, die über allen unseren Gesprächen mit Nect-Gründer und CEO Benny Bennet Jürgens steht. Dabei ist der Anspruch ziemlich klar definiert: Die ungeahnten – und rasant wachsenden – Möglichkeiten digitaler Technik mit dem Höchstmaß individueller Sicherheit und einer herausragenden User Experience verbinden. Gerade bei jungen Unternehmen wird dieser Anspruch zunächst an den Gründern gemessen. Doch mit dem Wachstum entwickelt jede Unternehmung eine eigene Prägung. Nect wächst seit inzwischen vier Jahren, und zwar ziemlich rasant. Die scheinbar banale Frage „What’s Nect“ bekommt vor diesem Hintergrund eine besondere Spannung.

2021-04-25 42 Min.
What's Nect Folge 1

S1F1: Vom Angestellten zum Gründer zum Chef

Wer im Netz nach Nect sucht, findet viel über das Unternehmen und sein Kernprodukt, das Selfie-Ident. Verblüffend wenig jedoch über Benny Bennet Jürgens. Dabei hat er das Technologie-Startup rund um digitale Identitäten gegründet. Gemeinsam mit seinem Partner Carlo Ulbrich. Für Benny liegt die Erklärung auf der Hand: Ihm gehe es vor allem um die Sache, nicht um seine Person. Und so versteht er sich auch als erster Mitarbeiter seines Unternehmens, obwohl er längst den Weg vom Angestellten über den Gründer zum Chef gegangen ist. Wir möchten euch einladen, Teil dieser spannenden Reise zu werden – im ersten Gespräch mit Nect-Gründer und CEO Benny Bennet Jürgens…